Blaue Fassade
Profil

Aktuelles:

Neue Kursangebote!
Die Termine der nächsten VHS-Kurse werden in Kürze aktualisiert.

Neue Internetpräsenz online!
Ich freue mich, Ihnen meine neue Homepage präsentieren zu können!

Werdegang



Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Architektur, Kunst und Design, ihrer Geschichte und der Entwicklung bis zur heutigen Zeit. Inspiriert durch die handwerklichen Tätigkeiten im Malerbetrieb meines Vaters kam ich schnell in das Metier "Farbe". Das Studium an der HAWK in Hildesheim mit den Schwerpunkten Farbgestaltung und historisches Kulturgut brachten mich intensiver der geschichtlichen Entwicklung der Farbgestaltung und ihrer Anwendung, sowie der Restaurierung näher.
Den farbgestalterischen und farbkünstlerischen Umgang mit neuzeitlichen Bauten und Großanlagen und die damit verbundene Philosphie erlernte ich von Friedrich Ernst v.Garnier, in dessen Studio ich mit Beginn meines Architekturstudiums 1987 eintrat und bis 2013 tätig war. In diesen mehr als 25 Jahren entwickelte sich meine farbgestalterische Kreativität in umfangreichen Arbeiten für vielerlei unterschiedliche Projektbereiche. Von Einfamilienhäusern über Wohnhochhäuser bis hin zu Industriegroßanlagen, und von Lärmschutzwänden über Schwimmbäder bis hin zu Kraftwerken und Müllanlagen, und von Farbkollektionen für Metall, Keramik oder Betonbaustoffe bis hin zu Innengestaltungen von Wohn- und Arbeitsbereichen; mit all diesen Themen konnte ich mich gestalterisch auseinandersetzen und Planungen mit entwickeln und umsetzen. Frei künstlerische Bemalungen gehörten in der Ausführung ebenfalls dazu.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns bei einem Gespräch über Details unterhalten könnten.